Header Image
Best Practice zu DVD-Katalogen und Konfiguratoren
crossbase bietet verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung und Integration von DVD-Katalogen und Konfiguratoren an:
- DVD-Kataloge / CAD: Der Katalog kann identisch zum Onlinekatalog auf eine DVD abgebildet und um DVD spezifische Funktionen ergänzt werden. Dazu zählt z.B. die Integration von kundenspezifischen Händlerpreisen. Mittels Internetupdate ist es möglich installierte DVD-Anwendungen einfach und laufend zu aktualisieren. Auch CAD-Zeichnungen können über einen Viewer integriert und in nahezu allen Formaten bereitgestellt werden.
Best Practice-Beispiele ansehen. - Konfiguratoren (Kundenseite): Konfiguratoren können sowohl online als auch auf DVD eingesetzt werden. Dabei gibt es 3 Varianten: Die Empfehlung einer Produkt(stückliste) für definierte Aufgabenstellungen (Anwendungskonfiguration), die Erzeugung eines Typenschlüssels über definierte mögliche Merkmalskombinationen (Produktkonfiguration) und die Erstellung eines Systems samt Systemkomponenten mit Abhängigkeiten zwischen den Komponenten.
Best Practice-Beispiele ansehen. - Konfiguratoren (internes Pflegeprogramm): Um die kundenseitige Konfiguration (online oder auf DVD) zu ermöglichen, ist es notwendig entsprechende Regeln zu pflegen. Analog zu den Konfigurationsvarianten auf Kundenseite gibt es den Anwendungskonfigurator, Produktkonfigurator und Systemkonfigurator.
Best Practice-Beispiele ansehen.

