Header Image
Best Practice zu PIM / Workflow am Beispiel der PIM-Datenpflege
Einsatz der Vollständigkeitsprüfung bei der Franke GmbH
- Die integrierte Vollständigkeitsprüfung in crossbase.pim prüft produktbezogen, ob vordefinierte Pflichtfelder vollständig gepflegt sind.
- Die Pflichtfelder beziehen sich auf Inhalte (Bild- und Dokumentenkategorien, Attribute und Textarten) und auf definierte Objekte (Artikel, Artikelgruppe).
- In der Ergebnisliste kann der Anwender über einen Hotlink direkt in den entsprechenden Bearbeitungsdialog wechseln.
- Auch fehlende Übersetzungen können auf diese Weise geprüft und ergänzt werden.
Es fehlen Bilder, Attribute und Texte am Artikel und an der Artikelgruppe
(Klick auf das Bild für Vollansicht)
Einsatz von To-Do-Liste und Prozesskette bei der Julius Blum GmbH
Unternehmensart:
Industrie (herstellend)
Branche:
Beschläge
- Das integrierte Workflowmodul von crossbase.pim ermöglicht eine aufgabenbezogene Datenpflege für Produktmanager.
- Definierte Ereignisse lösen Aufgaben aus, die in der To-Do-Liste in der Aufgabenliste benutzerspezifisch abgelegt werden. Z.B. löst das Ereignis „Produktfoto fehlt“ eine entsprechende Pflegeaufgabe aus.
- Beim Klick auf die Aufgabe wird das verknüpfte Element, z.B. ein Bild, geöffnet und kann direkt bearbeitet werden. Die Aufgabe wird nach dem Abschluss implizit auf erledigt gesetzt.
Ereignisse und To-Do-Meldungen bei der fischerwerke GmbH & Co. KG
Unternehmensart:
Industrie (herstellend)
Branche:
Befestigungstechnik
Downloads:
Referenzübersicht
Praxisbericht 2004
Praxisbericht 2008
- Neue Bilder sind vorhanden und sollen daher gepflegt und den passenden Produkten zugeordnet werden.
- Texte wurden geändert, weshalb die Übersetzungen aktualisiert werden müssen.
- Bestimmte Texte, Bilder und Dokumente fehlen und müssen daher ergänzt werden.
- Ein InDesign Dokument wurde geändert und muss daher korrekturgelesen werden.

