Kontakt
image

Erfolgreiche eCatalog Conference 2019 in St. Wendel

Böblingen, den 30.03.2019: Unter dem Motto „Marketing meets Engineering" organisierten die Partner crossbase mediasolution, ergosign, KiM und Plan Software bereits zum 11. Mal die eCatalog Conference in St. Wendel.

Vom 20.03.–21.03.2019 konnten sich Interessenten bei Vorträgen, Gesprächsrunden, Showcases, Workshops und auf der Fachausstellung austauschen und informieren. Mit über 100 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Schwerpunkt der Veranstaltung aus Sicht von crossbase war das Thema PIM-/MAM-Lösung als Datenbasis für Konfigurator, 3D-Visualisierung, CAD/BIM, E-Commerce und Print. Sabrina Haas des langjährigen crossbase-Kunden CREATON, berichtete in Ihrem Vortrag vom „Tagebuch einer digitalen Reise nach Serviceland". Sabrina Haas war verantwortlich für die PIM-Einführung und zeigte in sehr ansprechender Form auf, welche Nutzen das PIM intern und für die Kunden gebracht hat: Von der Automatisierung des Kataloges, über die Mediathek, Website und myCREATON bis hin zur Handwerker-App.

crossbase zeigte in der Fachausstellung und Seminaren folgende Neuheiten:

  • Partnerschaft: Die neuentwickelte REST-Servicearchitektur zum Datenaustausch mit Partnerapplikationen zur Konfiguration und Visualisierung von Produktlösungen.
  • PIM: Das neuentwickelte Data Quality Management, welches in das Dashboard der crossbase-Weboberfläche integriert ist und mit einem Pflegewizard verbunden ist.
  • MAM: Die automatische Erkennung von Personen auf Fotos.
  • Onlinekatalog: Die einstellbare Facettensuche mit Suchfiltern und hoch performantem Index zur Artikelsuche.
  • Datenbereitstellung API-Server: Der neuentwickelte Typo3-Connector zum Datenaustausch für die Website.
  • Print: Produktion von Technischer Dokumentation auf Basis von eingefrorenen Versionsständen.

Auch für das Jahr 2020 ist wieder eine eCatalog Conference geplant. Informationen hierzu werden zeitnah auf der crossbase-Website veröffentlicht.

image

Die Partner crossbase (Thomas Kern), KiM (Achim Angel), Plan Software (Axel Biewer) und ergosign (Nicolas Leyking)

image

Das crossbase Team am Messestand